Andreas „Andal“ Grunert

Andreas „Andal“ Grunert

Andreas „Andal“ Grunert

Name: Andreas „Andal“ Grunert
Alter: 54
Ort: Bad Hönningen am Rhein – Rheinland-Pfalz
Beruf: Frührentner
Bevorzugte Angeltechnik: Allround, mit einem deutlichen Hang zu großen Friedfischen
Zielfische: Saisonal abhängig… Karpfen, Schleien, Brassen, Döbel, Barben, Hecht und Barsch

 

 

Ich bin seit 50 Jahren Angler, was auch nicht wundert, wenn schon Vater und Mutter Angler waren. Ursprünglich stamme ich aus Oberbayern, wo ich auch den größten Teil meines (Angler-) Lebens verbracht habe. Durch Zufall wurde ich vor ein paar Jahren zu einem Neo-Rheinländer und mache nun die hiesigen Gewässer unsicher. Meine Gewässer sind natürlich der Rhein, den ich direkt vor der Haustüre habe und die Rur, sowie Gewässer meines Vereins ASV Brachelen. Grundsätzlich bevorzuge ich das Ansitzangeln, bin aber auch der Spinnfischerei, vorzugsweise mit Gummiködern und Finesserigs, zugetan.

Ich hoffe, ich kann hier bei Angeln mit Stil ein wenig Interessantes und Wissenswertes beitragen und vielleicht auch Anregungen für Eure eigene Fischerei geben.

Petri Heil!

Andal