Über Uns

Abtauchen vom Alltag - Eintauchen in die Natur

Abtauchen vom Alltag – Eintauchen in die Natur

Abtauchen vom Alltag – Eintauchen in die Natur

Angeln ist für mich mehr als nur der reine Sport oder ein Hobby. Es ist für mich das Abschalten vom Alltag, das verweilen in der Natur, das Beobachten der Tiere, das Leben abseits der Zivilisation, der Ausgleich zum Stress und sogar ein wenig Therapie. Denn Angeln beruhigt die Seele, macht den Kopf frei, gibt einem Ziele, Spannungen und Überraschungen. Aber es trainiert auch die Geduld und den Fleiß. Es schenkt einem Adrenalin, Glücksgefühle aber auch Frustmomente.

Doch für mich ist es Leidenschaft!

Diese Webseite und Blog habe ich geschaffen um mein Hobby und meine Leidenschaft zu teilen. Es ist immer ein tolles Erlebnis einen Fang zu landen. Doch es gibt nichts schöneres, als seine Erlebnisse mit den Tieren und der Natur zu teilen. Und aus diesem Grund möchte ich mit diesem Blog eine Plattform schaffen, wo ich über meine Erfolge und Misserfolge berichte, Bilder & Videos von der Natur und den Fängen präsentieren und auch auf die Dinge rund um das Angeln und der Natur und Orte hinweisen.

Das schöne Emsland

Ich habe das besondere Privileg im Emsland geboren und aufgewachsen zu sein. Ein Landstrich in Niedersachsen der noch viel Natur und Gewässer zu bieten hat. Als Mitglied des Fischereiverein Meppen bekommen ich die Chance an vielen Gewässern angeln zu dürfen. Neben der Ems (sowohl schiffbar und nicht schiffbar), dem Dortmund Ems Kanal, der Hase und der Nordradde gibt es auch noch einige Altarme und einen Baggersee. An all diesen Gewässern bin ich fast täglich nach der Arbeit und während der Saison mit meiner Spinnrute anzutreffen.

Nicht nur das Emsland bietet eine Vielfalt an tollen Gewässern. Auch anderen Orte in Deutschland und den Niederlanden haben ihre Reize. Aus diesem Grund bin ich immer für ein Abenteuer an mir unbekannten Gewässern zu haben und bereise vor allem die Niederlande in letzter Zeit häufiger.

Ein viertel Jahrhundert ist es her…

Vor fast 25 Jahren bin ich mit dem Fischen angefangen. Meine jüngsten Erinnerungen reichen auf ein Alter von ca. 5 oder 6 Jahren zurück, wo ich mit meinem Vater an Altarmen und Seen auf Forellen angeln durfte. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern bei einem Preisangeln den zweiten Platz mit 12 Forellen gemacht zu haben. Es gab mit ungefähr 18 Jahren eine c.a. 10 Jahre lang anhaltende Pause. Eine Zeit in der ich nur sehr selten fischen war. Doch im letzten Jahr habe ich wieder begonnen aktiv zu fischen und in diesem Jahr habe ich mich auf das aktive Spinnfischen spezialisiert. Seitdem gibt es fast keinen Feierabend oder Wochenendtag, den ich nicht am Wasser verbringe. Während ich damals den Forellen und Friedfischen nachgestellt habe, bin ich mittlerweile auf der Jagd nach den Hechten und Zandern.

Warum Angeln mit Stil?

Es dürften zwei Dinge sein, die mich von den anderen Blogs und Anglern unterscheiden. Zum einen bin ich die meiste Zeit in meinem Jackett unterwegs. Das mag vielleicht ein sehr untypisches Angler-Outfit sein, allerdings ist es Bequem, Praktisch und ich fühle mich darin wohl. Zum anderen bin ich nicht gerade der beste Angler. Um genau zu sein bin ich sogar ein sehr schlechter und Tollpatschiger Angler zugleich. Und somit hoffe ich auch für den ein oder anderen Schmunzler sorgen zu dürfen, wenn ich wieder davon berichte wie ich mir einen Haken mit 700gr Blei in den Finger ramme oder mein Kescher gerade auf Tauschtour geht.

In dem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Lesen und anschauen meiner Seite 🙂

 

Steckbrief

Angeln mit Stil

Angeln mit Stil

 

Name: Dennis Knoll
Alter: 29
Ort: Meppen (Emsland)
Beruf: Software Entwickler
Bevorzugte Angeltechnik: Spinnfischen
Zielfisch: Hecht und Zander aber auch alles andere, was beißt

PB

Hecht: 80cm
Barsch: 43cm
Zander: 71cm

3 Comments

on “Über Uns
3 Comments on “Über Uns
  1. 😀

    Bieber ! klasse seite 🙂 kommentar lässt auf ehrlichkeit und ernstheit der sache schließen 🙂
    stehe dir jederzeit mit kamera und kommentar zur verfügung 😉

    gez. der Beste Budo !!

  2. Hübsche Seite, Dennis – sehr offen und persönlich, außerdem auch ansehnlich gestaltet. Nicht langweilig, aber auch nicht zu aufdringlich oder überladen.
    Mach dir nichts draus, wenn sich kaum eine Menschenseele hierher verirrt – du weißt sicher selbst sehr genau, dass in der bereiten Masse gewisse andere Beschäftigungen üblicher sind, als ein paar entspannte Angelversuche in beurhigender Atmosphäre.

    Kifflom!

  3. Letzten Sonntag war ich hoch akresiv wusste nicht woher es kam, hab meine Angel geschnappt. Spin Angel. Drillinge alle weg und schon nach dem ersten Wurf war meine Akresion schon weg das ist angeln für mich. Schön das es noch solche Angler wie euch gibt. Danke für die Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.