Der erste Eintrag, der erste maßige Hecht
Als ersten Beitrag auf dieser Seite, möchte ich auch den ersten richtigen Hecht der Saison vorstellen. Da ich erst in diesem Jahr mit dem aktiven Spinnfischen begonnen habe, ist dies auch mein erster Hecht an der Spinnrute überhaupt. Und da es für mich das Gebiet mit der Spinnrute Neuland war, habe ich viele Erfahrungen sammeln und Meter machen müssen um überhaupt den ersten Erfolg landen zu können.
Zuvor gab es einige Kleinerfolge. Mit kleinen Gummifischen ging es dann an einen kleinen aber krautigen Fluss und relativ schnell konnten die ersten kleinen Schniepel-Hechte gelandet werden. Darunter hat sich auch ein kleiner Barsch verirrt.
Nach etwas gesammelten Erfahrungen habe ich mir dann ein wenig Geld beiseitegelegt um mir eine bessere Spinn-Combo zu besorgen. Dazu bin ich dann zu Fishing Attack gefahren und habe mich ordentlich beraten lassen. Am Ende ist eine ordentliche Comoran Rute dabei raus gekommen, womit ich gut auf Hecht, Zander und Barsch angeln kann. Zur angenehmen Beratung gab es dann auch ein paar passende Köder dazu. Da ich aktuell viel an Gewässern mit starkem Kraut-wuchs unterwegs war, habe ich auch passend dazu Köder bekommen. Einer der Köder war ein Top-Frog, ein Frosch Imitat das man wunderbar übers Kraut führen kann.
Mit den neuen Materialien habe ich dann direkt wieder das Gewässer aufgesucht, mich für den Top-Frog entschieden und konnte nach den ersten Würfen unweit von mir einen Fisch rauben sehen. Schnell war der Frosch über die See-Rosen geworfen, ruckartig eingeholt und schon hat sich das Wasser aufgebrochen und ein Hecht den Frosch attackiert. Ein kräftiger Anschlag hat auch direkt gezeigt, dass dieser Hecht ordentlich hängt und nur kurze Zeit später konnte der Hecht mit Hilfe meiner Freundin, die den Kescher bedient hat, sicher gelandet werden.
Der erste Hecht ist etwas ganz besonderes. Und so war es auch hier der Fall und ich konnte voller Stolz mit dem ersten Erfolg nach Hause fahren. Nach dem Messen konnte ich 62cm und 1,5kg verzeichnen und habe spätestens jetzt richtig Blut geleckt.
Pingback: 100 Angeltage: Ein Rückblick auf erreichte Ziele, Schneidertage und mehr | Angeln mit Stil