Dennis Knoll
von
am
unter ,
Permalink

Angeltag 102: Neuer PB Zander

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher keine Bewertungen)
Loading...
71cm Zander

71cm Zander

Am gestrigen Montag bin ich erneut ans Wasser gefahren. Zusammen mit ein paar Freunden haben wir es direkt nach der Arbeit auf Zander versucht. Um auch alle möglichen Köder abzudecken, haben wir jeder andere Formen und Farben verwendet. Relativ zu Anfang hat auch einer von uns einen guten Biss gehabt, leider war der Fisch nach kurzem Drill auch schon ausgestiegen.

Nachdem nach einer Stunde noch immer nichts gebissen hat und der Regen stärker wurde, haben wir uns unter einer Brücke geflüchtet um dort weiter unser Glück zu versuchen. Auch hier: Kein Biss.

Anschließend sind wir wieder zur ursprünglichen Stelle zurück. Das Wasser bildet hier gute Strömungskanten und es ist hin und wieder mit Zander zu rechnen. Und genau in dem Moment, wo ich nicht mehr mit einem Biss gerechnet habe, knallt es in meiner Rute.

TOCK!

Schöner Zander

Schöner Zander

So einen Tock habe ich vorher noch nicht gehabt. Schnell angeschlagen und den Fisch gedrillt. Der Fisch sitzt noch, welch ein Glück. So hysterisch wie ich war, musste mich mein Kollege erst einmal wieder runter holen, damit ich den Fisch nicht zu schnell einhole. Nach einem kurzen Drill war der Zander dann auch im Kescher und ich konnte mich über einen neuen PB Zander freuen.

Gut genährt, kräftig und 71cm stark war dieser schöne Zander. Schnell noch ein Foto (entschuldigt die schlechte Qualität) und dann zurück nach Hause 😉

Der Zander hat auf einen 9cm Fox Rage Spikey Shad (Gold Glitter) gebissen. Etwas später konnte mein Angelkollege noch einen 61cm Zander verhaften.

One Comment

on “Angeltag 102: Neuer PB Zander
One Comment on “Angeltag 102: Neuer PB Zander
  1. Pingback: Von Hängern, Hechten, PB's die keine sind und neuen Zielen | Angeln mit Stil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.